ci_5494

Fünf Gründe, warum Sie Mitglied werden sollten:

• In der CDU eine politische Heimat finden: Bei uns können Sie mit politisch Gleichgesinnten über die eigenen Ansichten diskutieren und durch Ihre Mitwirkung an Anträgen und Programmen die Richtung der Partei mitbestimmen.
  • In der CDU Kommunalpolitik aktiv mitgestalten: Bei uns können Sie mit politisch Gleichgesinnten über die eigenen Ansichten diskutieren und durch Ihre Mitwirkung an Anträgen und Programmen die Richtung der Partei mitbestimmen.
  • In der CDU als Mitglied besser informiert sein: Mit herkömmlichen Informationsmedien sowie elektronischer Kommunikation werden CDU-Mitglieder im Stadtverband Brilon per Email oder Fax schnell und gründlich über die Politik der CDU Brilon informiert. Schneller und ausführlicher als es eine Tageszeitung vermag.
  • In der CDU eine kulturelle Heimat finden: Insbesondere in kleinen Orten ist der CDU-Ortsverband oft auch eine kulturelle und soziale Säule. Viele Menschen treffen sich bei uns, ohne immer "nur" Politik zu machen: Ausflüge, Besichtigungen, Seniorenarbeit und vieles mehr.
  • In der CDU vielfältige Mitwirkungsmöglichkeiten wahrnehmen: Die Möglichkeiten zur Mitarbeit in der CDU sind breit gefächert. Sie können uns "nur" ideell oder materiell unterstützen, Sie können sich aber auch in Fraktionen, Vereinigungen oder Arbeitskreisen engagieren.

Machen Sie mit!
Kommen Sie zur CDU, der großen Volkspartei der Mitte und engagieren Sie sich für eine fortschrittliche und zugleich menschliche Gesellschaft von morgen. Wir brauchen Sie!

Sie haben noch Fragen zur Mitgliedschaft?
Melden Sie sich bei der CDU-Brilon!

Wolfgang Diekmann
Petersborn 7
59929 Brilon

Tel.: 02961.8252
Tel.: 02962.977861
mobil: 0160.91750429

Mitgliedsantrag der CDU zum Ausdrucken (KLICK)

Online-Mitgliedsantrag der CDU:

Ja, ich will Mitglied der CDU werden und die Politik für unsere Zukunft aktiv mitgestalten. Hiermit beantrage ich die Aufnahme in die Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) und erkläre, daß ich keiner anderen Partei oder anderen politischen, mit der CDU konkurrierenden Gruppe oder deren parlamentarischen Vertretung angehöre.

Beitragsstaffel für CDU-Mitglieder
Jedes Mitglied der Partei hat regelmäßig Beiträge zu entrichten.
Die Höhe der Beiträge ergibt sich im einzelnen durch Selbsteinschätzung des Mitglieds.
Für die Selbsteinschätzung gilt gemessen am monatlichem Bruttoeinkommen folgende Tabelle:

Schüler/ Studenten Sozialbeitrag
bis 1000,00€
bis 1500,00€
bis 2000,00€
bis 2500,00€
bis 3500,00€
bis 5000,00€
über 5000,00€
3,00€
4,00€
6,00€
6,00€ - 10,00€
10,00€ - 15,00€
15,00€ - 20,00€
20,00€ - 35,00€
35,00€ - 50,00€
50,00€ und mehr

Der Kreisverband kann in besonderen Fällen Mitgliedsbeiträge erlassen, ermäßigen oder stunden (§9 Abs. 3 der Finanz und Beitragsordnung der CDU Deutschlands)
Bitte beachten Sie, dass Mitgliedsbeiträge und Spenden an politische Parteien steuerlich absetzbar sind. Die hier erhobenen Personenbezogenen Daten dienen ausschließlich der Parteiarbeit und werden von der CDU zum Zweck parteiinterner Daten- und Textverarbeitung elektronisch gespeichert, verarbeitet und genutzt.

Am 24.09.2017 ist Bundestagswahl!

Junge Union Brilon