Zur heutigen Berichterstattung in der WESTFALENPOST und den Äußerungen der SPD erklären der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Ludwig Schulte und der CDU Kreisvorsitzende Matthias Kerkhoff:

"Die Behauptung, dass unter rot-grün 2012 erstmals ein Flächenansatz eingeführt wurde ist falsch. Im Gegenteil: In der rot-grünen Regierungszeit wurde die Finanzierung der Städte und Gemeinden zum Nachteil des ländlichen Raumes verändert", so Ludwig Schulte, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion.

180110 Laschet Diekmann kl

Was der damalige Oppositionsführer der CDU-Landtagsfraktion Armin Laschet angekündigt hatte, zuletzt auch persönlich bei seinem Besuch im Mai 2017 in Brilon, setzt er heute als NRW-Ministerpräsident um. Eines der Wahlversprechen war die Abschaffung des Kommunalsolis. Vermeintlich „reiche Städte“, zu denen auch Brilon gehörte, wurden zur Finanzierung des Stärkungspaktes durch die damalige SPD/Grünen-Landesregierung finanziell herangezogen.

Der Kreisjugendhilfeausschuss des Hochsauerlandkreises hat in seiner letzten Sitzung, unter dem Vorsitz des Briloner Kreistagsmitgliedes Wolfgang Diekmann, der Hoppecker Dorfjugend e.V. die Anerkennung als Träger der freien Jugendhilfe für die nächsten vier Jahre ausgesprochen. Diesen Beschluss fasste der Ausschuss einstimmig.

170914 Linnemann Impuls klAuf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Patrick Sensburg besuchte nun Carsten Linnemann, MdB aus dem benachbarten Kreis Paderborn und Bundesvorsitzender der Mittelstandsvereinigung der CDU, die Firma Impuls Küchen.

170618 Helmut Kohl CDU Daniel Biskup

Die CDU Deutschlands trauert um ihren ehemaligen Parteivorsitzenden, Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl. Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie. Im Namen aller Mitglieder würdigte die Vorsitzende der CDU Deutschlands, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel den Verstorbenen:

Junge Union Brilon