Der Vorsitzende der Deutschen Polizei-Gewerkschaft Rainer Wendt war in der vergangenen Woche auf Einladung Patrick Sensburgs bei der CDU Brilon zu Gast, um dort über die Innere Sicherheit in Deutschland zu diskutieren. Zahlreiche Zuhörer hatten den Weg ins Briloner Pfarrheim gefunden um mit einem gut besetzten Podium zu diskutieren.

Der heimische Bundestagsabgeordnete Patrick Sensburg und der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizei Gewerkschaft Rainer Wendt diskutieren am Mittwoch, den 30. Oktober 2019 um 19:00 Uhr im Briloner Pfarrheim über Fragen der Inneren Sicherheit in Deutschland und vor Ort im Sauerland. Ebenfalls auf dem Podium werden Polizeidirektor Klaus Bunse von der Kreispolizeibehörde Hochsauerland und Eberhard Fisch, Direktor des Amtsgerichts Marsberg und Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Brilon, mit diskutieren. Die Veranstaltung ist öffentlich und wird vom CDU-Stadtverband Brilon organisiert.

„Ich freue mich, dass wir mit Rainer Wendt einen der profiliertesten Köpfe zum Thema Sicherheitspolitik in Deutschland für diese Podiumsdiskussion gewinnen konnten und hoffe auf zahlreiche Gäste und Diskussionsteilnehmer“, so Sensburg.

Winfried Dickel und Dr. Christian Dresel zu Gast

Die Briloner Christdemokraten laden alle Interessierten herzlich zum traditionellen Familienfest am Sonntag, den 22. September ab 15.00 Uhr ein. Die gemeinsame Veranstaltung des CDU-Stadtverbandes, der Senioren-Union und der Jungen Union findet am Forsthaus Waldsee in unmittelbarer Nachbarschaft des Waldfreibades Gudenhagen statt. Unabhängig von der Wetterlage bietet die schöne Seescheune mit dem angrenzenden Garten ein besonderes Ambiente für das Familienfest.

Auf Einladung der CDU-Frauen aus Brilon fand sich eine bunt gemischte Gruppe von Frauen zusammen, um die aktuelle Ausstellung des Museums Haus Hövener über die Mütter des Grundgesetzes und starke Frauen im Sauerland zu besuchen. Carsten Schlömer, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Museums, führte engagiert durch die Ausstellung, die durch Beiträge der Teilnehmerinnen noch bereichert wurde.

Manfred Göke weiter 1. Vorsitzender

Altenbüren: Im Rahmen der Mitgliederversammlung der CDU Altenbüren konnte der Stadtverbandsvorsitzende Wolfgang Diekmann zwei besondere Ehrungen vornehmen: Wolfgang Andreas und Hubert Schneider wurden für 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Ihnen wurde Dank und Anerkennung für diese langjährige Treue und Verbundenheit ausgesprochen.

Hendrik Rummel, Sophia Böddicker, Lukas Kraft, Dr. Patrick Sensburg, Michael Rummel, Johann Stock-Schroer

Am 10.05.2019 hat der CDU Ortsverband Brilon seine Mitgliederversammlung im Hotel Wallgraben abgehalten. Turnusgemäß wurden hierbei auch Vorstandswahlen durchgeführt. Hierbei wurde der geschäftsführende Vorstand komplett im Amt bestätigt.

Pfarrzentrum der kath. Kirche

Schützenhalle Thülen