„Die erfolgreiche Schnellbuslinie S 10 von Brilon nach Paderborn muss unbedingt erhalten bleiben“, forderte das Briloner Rats- und Kreistagsmitglied Michael Hilkenbach (CDU) erfolgreich im Ausschuss für Wirtschaft, Struktur, Digitalisierung und Tourismus des Hochsauerlandkreises. Der Ausschuss beschloss sodann einstimmig, die Kreisverwaltung zu beauftragen, sich für den Erhalt der durchgängigen Linie S 10 einzusetzen und nach Möglichkeit Verbesserungen zu erzielen.

Wenige Tage vor der Eröffnung des neuen Cineplex Kino-Centers in Brilon nutzten nun der heimische Bundestagsabgeordnete Patrick Sensburg, die Junge Union Brilon und einige Mitglieder der neuen CDU- Stadtratsfraktion die Gelegenheit, gemeinsam mit Ute Schlinker von der Betreiberfamilie einen Blick hinter die Kulissen des neuen Kinos zu werfen.

Friedrich Merz findet gewohnt klare Worte: „Wir sind in unseren politischen und administrativen Entscheidungsprozeduren für die Welt des 21. Jahrhunderts zu langsam. Wir müssen schneller werden.“ Der CDU-Spitzenpolitiker ist am Donnerstagabend in seine Heimatstadt gekommen, um die Briloner CDU und ihren Bürgermeisterkandidaten Niklas Frigger zu unterstützen.

Die Veranstaltung findet unter den aktuellen Corona-Bedingungen statt. Corona-bedingt ist die Besucherzahl leider auf 276 Personen begrenzt. Einlass: 17:15 Uhr.

Wir übertragen die Veranstaltung ab 18 Uhr live auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/CDUBrilon

Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen besuchte auf Einladung des Bürgermeisterkandidaten Niklas Frigger und des CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Wolfgang Diekmann das Stadtmuseum Brilon „Haus-Hövener“.

Niklas Frigger am Sportplatzgelände in Altenbüren mit Ratskandidat Manfred Göke und Ortsvorsteherkandidat Volker Dietrich sowie interessierten Bürgern

Am Mittwoch, den 02. September um 19.30 lädt die CDU Altenbüren zu einem interessanten Informationsabend zur Kommunalwahl in die Schützenhalle Altenbüren ein. An diesem Abend werden sich Bürgermeisterkandidat Niklas Frigger sowie Ratskandidat Manfred Göke und Ortsvorsteherkandidat Volker Dietrich den Anwesenden vorstellen. Sie werden ihre politischen Ziele für die nächsten Jahre erläutern und anschließend gerne mit den Anwesenden über die aktuelle Kommunalpolitik diskutieren. Es wird freundlich darum gebeten, die bekannten Hygieneregeln zu beachten und einen Mund- Nasenschutz zu tragen.