Wolfgang Diekmann und Christian Dresel vor dem Essigturm

Die Mitgliederversammlung der Briloner CDU hat erneut den Petersborner Wolfgang Diekmann für den Wahlbezirk Gudenhagen-Petersborn-Pulvermühle und Brilon-Wald aufgestellt. Direktvertreter ist Dr. Christian Dresel, Geschäftsführer und Inhaber der Firma Condensator Dominit, die seit ihrem Umzug auf der ehemaligen Chemviron-Fläche in Brilon-Wald mit ihrem Betrieb tätig ist.

Mit Hendrik Rummel,  Egbert Haarhoff, Niklas Frigger, Johann Stock-Schroer und Christoph Schneymann (1. Reihe von links) treten fünf Kandidaten erstmals für den Stadtrat an.

Personell gut aufgestellt geht die Briloner CDU in die Kommunalwahl am 13. September. In einer gut besuchten Mitgliederversammlung wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die 19 Wahlkreise und die Reserveliste gewählt. Die Kandidaten waren zuvor von den Ortsverbänden vorgeschlagen worden. Besonders begrüßte der Stadtverbandsvorsitzende Wolfgang Diekmann den Bürgermeisterkandidaten Niklas Frigger, Landrat Dr. Karl Schneider, den Bundestagsabgeordneten Dr. Patrick Sensburg und den CDU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Matthias Kerkhoff.

v.l.: Werner Hohmann, Niklas Frigger, Manfred Göke; Foto by Vivien Balkenhol/vibagrafik

Manfred Göke (CDU) kandidiert erneut für den Wahlkreis Altenbüren/Esshoff bei der Wahl für den Rat der Stadt Brilon am 13. September. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die jährliche Mitgliederversammlung der CDU Altenbüren abgesagt werden, daher wurde Manfred Göke als Kandidat für seinen Wohnort in der Vorstandsitzung der CDU Altenbüren nominiert.

Für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Briloner CDU wurde jetzt Günter Dickel durch den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Wolfgang Diekmann geehrt. Kurz nach seinem Eintritt rückte er bereits 1970 über die Reserveliste in den Rat der Stadt Brilon nach und wurde  1973 zum stellvertretenden Bürgermeister gewählt.

Betriebe, Einzelhandel und Gastronomie in Brilon unterstützen, dazu ruft die Briloner CDU gemeinsam mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Niklas Frigger die Bürgerinnen und Bürger der Stadt auf. Die Corona-Pandemie ist  für die Bürger,  unsere heimischen  Betriebe, Einzelhändler und Gastronomen eine schwere Zeit. Leisten wir einen Beitrag zur Unterstützung und Mithilfe „Kauft vor Ort“. Damit werden Unternehmen, aber auch Arbeitsplätze gesichert und wir erhalten unser gutes Angebot in Brilon

Das Foto zeigt ein Banner, das die Briloner CDU an der B7 Eingang Altenbüren aufgehängt hat. Auf dem Bild von links nach rechts: CDU-Stadtverbandsvorsitzender Wolfgang Diekmann, Bürgermeisterkandidat Niklas Frigger und der CDU-Vorsitzende Altenbüren Manfred Göke.

Sie benötigen Hilfe? Rufen Sie uns an : 0151/40407041

Besonders ältere und erkrankte Mitbürgerinnen und Mitbürger benötigen Hilfe und müssen vor dem Coronavirus geschützt werden. Mehrere Mitglieder von uns unterstützen deshalb die #Einkaufshelden-Aktion der @junge_union und helfen bei Einkäufen während der Coronakrise.