Gerhard Tüllmann und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Wolfgang Diekmann

Für seine 65-jährige Mitgliedschaft in der Briloner CDU wurde vor wenigen Tagen Gerhard Tüllmann durch den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Wolfgang Diekmann geehrt. „Danke für Deine Verbundenheit zur Christlich Demokratischen Union, Du hast von den Gründungsjahren an die CDU treu begleitet und damit viel zu unserer erfolgreichen Parteigeschichte in Brilon beigetragen. Auch wenn der Wind mal von vorne blies, hast Du dich nicht erschüttern lassen“, so der Stadtverbandsvorsitzende bei der Ehrung. In jungen Jahren war Gerhard Tüllmann u. a. auch einige Zeit Stadtverbandsvorsitzender der Jungen Union (JU) gewesen. Knapp 30 Jahre war er Delegierter auf den CDU-Kreisparteitagen.

Mitglieder von CDU, Junge Union, Senioren Union und Gäste haben Matthias Kerkhoff in Düsseldorf besucht.

Zu einem Besuch des Landtagsabgeordneten ihres Heimatwahlkreises besuchten 40 CDU Mitglieder und Freundinnen und Freunde der CDU den Landtag des Landes Nordrhein- Westfalen in Düsseldorf.

Junger Familienvater will Brilon in die Zukunft führen

Die CDU Brilon ließ ihre Mitglieder am Freitag, 10.01.2020 über ihren Bürgermeisterkandidaten abstimmen. Für die Kommunalwahl 2020 hat die CDU in Brilon ihren Kandidaten in den Startlöchern: Mit großer Mehrheit wählten die Mitglieder den 29-jährigen Niklas Frigger.

„Für mich ist es eine Herzensangelegenheit", so Niklas Frigger, „Ich liebe diese Stadt und es geht darum, Brilon in den kommenden Jahren fit für die Zukunft zu machen!

Die CDU Brilon wird am 10. Januar 2020 ihren Bürgermeisterkandidaten aufstellen. Dazu lädt der CDU-Stadtverband alle bei der Kommunalwahl wahlberechtigten Mitglieder zur Mitgliederversammlung ein. Die Versammlung beginnt um 19 Uhr und findet im Saal des Bürgerzentrums Kolpinghaus in Brilon statt. Die Kommunalwahl ist am 13. September 2020.

Die Nikolausparty der Jungen Union Brilon lockte auch in diesem Jahr hunderte Partygäste an, die bis in den frühen Morgen feierten. Rund 50 Ehrenamtliche sorgten in der Schützenhalle Thülen für das passende weihnachtliche Ambiente.

Michael Hilkenbach, Cordula Rosenbaum, Petra Frese und Eberhard Fisch

Die CDU Brilon hat ihre Kandidaten für die Kreistagswahl nominiert. Bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 sollen Eberhard Fisch, Wolfgang Diekmann und Michael Hilkenbach kandidieren. Landrat Dr. Karl Schneider berichtete in der CDU-Mitgliederversammlung über aktuelle Themen aus dem Kreistag.

Hansetage 2020 in Brilon