Wolfgang Diekmann, Kreisbauhofleiter David Witteler und Eberhard Fisch

Der Hochsauerlandkreis investiert rund 1,6 Millionen € in den Kreisbauhof am Standort in Brilon. Das hat die CDU-Kreistagsfraktion  einstimmig bei ihrer letzten Fraktionssitzung beschlossen. Vor der Fraktionssitzung hatten sich die beiden CDU-Kreistagsmitglieder Eberhard Fisch und Wolfgang Diekmann vor Ort ein Bild machen können. Sie trugen ihre Eindrücke der Besichtigung den  Fraktionsmitgliedern vor. Mit den Investitionen soll u.a. ein neues Werkstattgebäude/Waschhalle gebaut werden. Weiter sollen der Sozialbereich für die Mitarbeiter und in energetische Sanierungsmaßnahmen investiert werden. Darüber hinaus soll auf Anregung der beiden Kreistagsmitglieder geprüft werden, ob eine Photovoltaikanlage auf dem Neubau installiert werden kann. Diekmann und Fisch: „Mit diesen Maßnahmen wird auch der Standort in Brilon langfristig gesichert“.

Gerhard Tüllmann und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Wolfgang Diekmann

Für seine 65-jährige Mitgliedschaft in der Briloner CDU wurde vor wenigen Tagen Gerhard Tüllmann durch den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Wolfgang Diekmann geehrt. „Danke für Deine Verbundenheit zur Christlich Demokratischen Union, Du hast von den Gründungsjahren an die CDU treu begleitet und damit viel zu unserer erfolgreichen Parteigeschichte in Brilon beigetragen. Auch wenn der Wind mal von vorne blies, hast Du dich nicht erschüttern lassen“, so der Stadtverbandsvorsitzende bei der Ehrung. In jungen Jahren war Gerhard Tüllmann u. a. auch einige Zeit Stadtverbandsvorsitzender der Jungen Union (JU) gewesen. Knapp 30 Jahre war er Delegierter auf den CDU-Kreisparteitagen.

CDU-Fraktionsmitglied Michael Hilkenbach hat es vor langer Zeit beantragt und im letzten Bauausschuss nochmals auf eine Fertigstellung gedrungen. m 27. Januar wurde es montiert, das neue Geländer an der Verbindungsgasse von Zimmerstrasse und Lindenweg. Viele Eltern mit Kindern des neuen Kindergartens nutzen diese Gasse häufig. Nun gibt es mehr Sicherheit im rutschigen Winter.

Mitglieder von CDU, Junge Union, Senioren Union und Gäste haben Matthias Kerkhoff in Düsseldorf besucht.

Zu einem Besuch des Landtagsabgeordneten ihres Heimatwahlkreises besuchten 40 CDU Mitglieder und Freundinnen und Freunde der CDU den Landtag des Landes Nordrhein- Westfalen in Düsseldorf.

Junger Familienvater will Brilon in die Zukunft führen

Die CDU Brilon ließ ihre Mitglieder am Freitag, 10.01.2020 über ihren Bürgermeisterkandidaten abstimmen. Für die Kommunalwahl 2020 hat die CDU in Brilon ihren Kandidaten in den Startlöchern: Mit großer Mehrheit wählten die Mitglieder den 29-jährigen Niklas Frigger.

„Für mich ist es eine Herzensangelegenheit", so Niklas Frigger, „Ich liebe diese Stadt und es geht darum, Brilon in den kommenden Jahren fit für die Zukunft zu machen!

Die CDU Brilon wird am 10. Januar 2020 ihren Bürgermeisterkandidaten aufstellen. Dazu lädt der CDU-Stadtverband alle bei der Kommunalwahl wahlberechtigten Mitglieder zur Mitgliederversammlung ein. Die Versammlung beginnt um 19 Uhr und findet im Saal des Bürgerzentrums Kolpinghaus in Brilon statt. Die Kommunalwahl ist am 13. September 2020.

Hansetage 2020 in Brilon